Firmenkunden | Privatkunden
Menu Image MapHomeHomeLeistungenLeistungenIhr NutzenIhr NutzenÜber unsÜber unsPartnerPartnerReferenzenReferenzenPressePresseKontaktKontakt
Team
Henning Prox (Dipl.Ing.)

Bevor Henning Prox Travel Beyond gründete, arbeitete er als Architekt und Designer in Australien und Deutschland und bereiste ausgiebig Südamerika, Australien und Europa. Nach dem Entschluss in die Touristik und Veranstaltungskonzeption zu wechseln, arbeitete er in den folgenden zwei Jahren als Geschäftsführer eines nachhaltigen Reise- und Eventveranstalters daran, Spendenreisen als neues, nachhaltiges Tourismuskonzept auf dem deutschen Markt zu etablieren.

Henning Prox sieht in der Kombination von Reiseabenteuer und nachhaltigem Erleben eine Chance, die Vielfalt einer vordergründig immer kleiner erscheinenden Welt bewusst zu entdecken und das eigene Leben durch die intensive, persönliche Begegnung mit Menschen anderer Kulturkreise zu bereichern. Henning Prox wurde 2006 gemeinsam mit seinem früheren Geschäftspartner Sven Mangels für dieses Konzept vom Gründerforum der Tourismus-Börse Berlin ausgezeichnet. Mit Travel Beyond entwickelt er diesen Ansatz konsequent weiter.

 

David Orloff

David Orloff ist ein 1986er Jahrgang und an der Kieler Förde aufgewachsen. Recht früh zeigte sich bei ihm der Wunsch, mehr von der Welt zu sehen. So verbrachte er bereits als Elfjähriger ein halbes Jahr in einem israelischen Kibbuz. Nach dem Realschulabschluss zog es ihn dann für neun Monate in das Naturparadies Neuseeland. Zurück auf der Nordhalbkugel führte ihn sein Interesse an Sozial- und Umweltthemen über das Abitur mit sozialer Fachrichtung zum Studium der Wirtschaftspsychologie.

Nach dem Bachelor nahm er eine Auszeit, absolvierte Praktika und reiste ausgiebig durch Südamerika bevor er für den Masterstudiengang der Nachhaltigkeitswissenschaften an die Leuphana Universität Lüneburg zurückkehrte. Neben dem Nachhaltigkeitsmanagement interessiert ihn dort vor allem die Zusammenarbeit von wissenschaftlichen Disziplinen und Praxisakteuren mit gemeinsamen Nachhaltigkeitsfokus.

Parallel zu seinem Studium arbeitet David Orloff bei Experience Beyond. Hier möchte er Unternehmen in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie durch den Fokus auf gemeinsamen Werte von Mitarbeitern unterstützen.