Firmenkunden | Privatkunden
Menu Image MapHomeHomeLeistungenLeistungenIhr NutzenIhr NutzenÜber unsÜber unsPartnerPartnerReferenzenReferenzenPressePresseKontaktKontakt

Kategorie: Social Event

Die Veranstaltung sollte in ländlicher Umgebung stattfinden und gemeinsame Aktivitäten für Kinder und Erwachsene beinhalten, aber auch Raum für Gespräche und Austausch bieten. Die Entscheidung fiel zugunsten des Projektes “Bunte Kuh”, das seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten zeitlich begrenzte Kreativbaustellen durchführt und so die persönliche Entwicklung und gemeinschaftliche Zusammenarbeit fördert.

Kreativität war dann auch auf dem Sommerfest gefordert. Auf dem Gelände eines idyllischen Gutshofes mit viel Natur galt es in bunt zusammengewürfelten Gruppen an verschiedenen Spiel- und Erlebnisstationen Punkte für eine Materialspende zugunsten des Projekts  zu sammeln. Dabei konnten die Teilnehmer unter anderem ihr Geschick und Wissen beim Modellieren mit einer Keramikerin, dem Schmieden an der offenen Glut oder aber auch den verblüffenden Aufgaben und Tricks eines ungewöhnlichen Zauberers unter Beweis stellen. Bei BBQ und Lagerfeuer, aber auch während der Aktivitäten ergaben sich für die Teilnehmer zudem viele Möglichkeiten, sich austauschen und besser kennenzulernen.

Das Sommerfest war in mehr als einer Hinsicht ein voller Erfolg. Durch die gesammelten Punkte konnten die Mitarbeiter über einen Kubikmeter Lehm als Spende ihrer Firma für die aktuelle Lehmbaustelle des Vereins “Bunte Kuh e.V.” erspielen.