Firmenkunden | Privatkunden
Menu Image MapHomeHomeLeistungenLeistungenIhr NutzenIhr NutzenÜber unsÜber unsPartnerPartnerReferenzenReferenzenPressePresseKontaktKontakt

Kategorie: Social Event

Die Wahl fiel auf ein Projekt zum naturnahen Waldumbau mit Aufforstung im Bayrischen Wald unter der fachkundigen Betreuung des Bergwaldprojekt e.V.

Die dreitägige Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Trainigsspezialisten Faszinatour geplant und durchgeführt. Nach dem Aufstellen des Basecamps in der Nähe von Bayrischzell erlebten die Teilnehmer als Team in der freien Natur anhand spezieller Outdoorübungen, was es heißt, gemeinsam Probleme zu lösen und dafür die Verantwortung zu tragen. Anschließend reflektierten die Teilnehmer das Erlebte und stellten den Transfer in den Berufsalltag her. Abends am Lagerfeuer war dann noch Zeit für persönliche Gespräche, bevor es am nächsten Tag eine Einführung in die Thematik des Ökosystems Alpiner Bergwald und seiner Problemen gab. Danach wurden die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung selber auf 1.400 Meter Höhe aktiv.

Das Ergebnis der hoch motivierten "internationalen Waldarbeiter" kann sich sehen lassen: 800 neu eingesetzte Jungpflanzen, 1,2 Kilometer Weg in steilen Berglagen und 85 begeisterte Teilnehmer, die stolz auf ihre enorme Leistung sind. Zur Belohnung erwartete sie abends im nahe gelegenen Tagungshotel, in dem am folgenden Tag auch die Strategiebesprechungen stattfanden, ein tolles Menü und ein bequemes Bett.

Das Projektgebiet wird von dem Unternehmen und allen anderen Partnern über einen Zeitraum von 10 Jahren weiter betreut.